Keywordanalyse
Erhalte die richtigen Suchbegriffe, nach denen deine WunschkundInnen bei Google suchen.
Mit der Keywordanalyse bekommst du die Suchbegriffe, die deine KundInnen bei Google eingeben.
Das ist die Keywordanalyse
Keywords sind Suchbegriffe oder Schlagworte, die Suchende bei Google eintippen, z.B. wenn sie eine Frage haben, ein Produkt oder eine Lösung fĂŒr ein Problem suchen.
Nur wenn du exakt weiĂt, was deine KundInnen bei Google eingeben, weiĂt du, was sie interessiert und kannst deine Webseite danach ausrichten.
Die Keywordanalyse ist der Prozess, in dem ich fĂŒr dich herausfinde, wonach deine KundInnen suchen. Das mache ich mithilfe von unterschiedlichen Analysewerkzeugen, und ich greife auf jahrelange Praxis und auch auf meine Intuition zurĂŒck.
Je gröĂer deine Webseite ist, also je mehr Unterseiten oder BlogbeitrĂ€ge sie hat, desto umfangreicher und langwieriger ist eine Keywordanalyse. Startest du gerade erst mit SEO, kann so eine Keywordanalyse erstmal total ĂŒberfordern.
Deswegen nehme ich dir diese Arbeit ab, damit du dich ganz auf dein Business konzentrieren kannst.
Das bekommst du in der Keywordanalyse
Eine Liste mit den hÀufigsten Suchbegriffen deiner KundInnen
Keywords, die fĂŒr deine Webseite nach Wichtigkeit sortiert sind
Einen Zoom-Call zum VerstĂ€ndnis deiner KeywordlisteÂ
In diesen FĂ€llen ist die Keywordanalyse das Richtige fĂŒr dich
- Du hast eine Webseite/einen Blog oder erstellst gerade eine.
- Du weiĂt nicht, wonach deine KundInnen bei Google suchen und wie du das herausfindest.
- Du hast keine Zeit, keine Lust oder wenig Vorwissen, um eine Keywordanalyse fĂŒr deine Webseite zu erstellen.
- Du weiĂt nicht, wie du anfangen sollst und welche Schritte bei einer Keywordsuche wichtig sind.
- Du bist bereit, Texte fĂŒr deine Webseite/deinen Blog zu schreiben oder schreiben zu lassen.
- Du möchtest einfach mehr BesucherInnen auf deine Webseite – aber möchtest dich gerade nicht lange mit SEO befassen.Â
Keywordanalyse
Die richtigen Suchbegriffe, damit deine KundInnen deine Webseite finden
Wenn du mit deiner Webseite die Menschen erreichen möchtest, die spĂ€ter zu deinen (zahlenden) KundInnen werden, brauchst du Infos, z.B. was deine KundInnen ĂŒberhaupt interessiert.
Mit diesem Wissen kannst du Inhalte fĂŒr deine Webseite erstellen, die deine KundInnen toll finden und die sie im besten Fall dazu bringen, bei dir zu kaufen.
Das ist der Ansatz hinter dem Thema Kewords. Um genau herauszufinden, wofĂŒr sich deine potenziellen KundInnen interessieren, unterstĂŒtze ich dich mit der Keywordanalyse.
So lÀuft die Keywordanalyse ab:
01
Kontaktaufnahme
Melde dich per E-Mail ĂŒber hy@hy-seo.de oder ĂŒber das Kontaktformular zur Keywordanalyse bei mir an und schreibe bitte deine Webseiten-URL dazu. Ich schicke dir per E-Mail eine Checkliste mit wenigen Fragen, die ich fĂŒr die Keywordanalyse von dir brauche sowie eine verbindliche Rechnung, die du vor unserer Zusammenarbeit begleichst.
02
Deine persönliche Checkliste
Nimm dir ein paar Minuten Zeit und beantworte die Fragen aus der Checkliste, die du von mir bekommen hast. Ich möchte u.a. von dir wissen, wer deine KundInnen sind und was sie auf deiner Webseite machen dĂŒrfen (z.B. etwas kaufen, einen Newsletter abonnieren etc.) Schick mir die ausgefĂŒllte Checkliste per E-Mail zurĂŒck – dann lege ich los.
03
Die Keywordanalyse
Jetzt starte ich und erstelle die Keywordanalyse im stillen KĂ€mmerlein. Je nachdem, wie groĂ deine Webseite ist, dauert dieser Prozess ein bis mehrere Tage. Sobald ich fertig bin, schicke ich dir die Keywordliste als Excel-Datei per Mail und ich melde mich bei dir, um einen Zoom-Call-Termin mit dir zu vereinbaren.
04
Zoom-Call
Wir treffen uns online per Zoom und ich stelle dir die Keywordliste fĂŒr deine Webseite vor. All deine Fragen zu deiner Keywordliste besprechen wir in diesem Termin.
05
Deine Keywords auf deiner Webseite umsetzen
Du hast jetzt eine umfangreiche Keywordliste und weiĂt, wonach deine KundInnen bei Google suchen. Mit diesem Wissen und deinen Keywowrds legst du los und ĂŒberarbeitest deine Blog- oder Webseitentexte, damit deine KundInnen deine Webseite ganz bald finden.
Keywordanalyse + ThemenvorschlÀge
Keywordanalyse
Das bekommst du:
- Eine umfassende Keywordanalyse fĂŒr deine Webseite als Excel-Liste
- Bis zu Hundert Suchbegriffe fĂŒr dein Business mit Suchvolumen und Wettbewerberkennzahlen
- Alle Keywords sind fĂŒr dich nach Ampelfarben markiert (grĂŒn: wichtig, rot: unwichtig)
- Vorstellung der Keywordanalyse in einem 45-minĂŒtigen Zoom-Call
FĂŒr dich geeignet, wenn
- du wissen möchtest, wonach deine KundInnen bei Google suchen
- du einen Blog hast und die richtigen Suchbegriffe fĂŒr deine Blogtexte brauchst
- du Zeit sparen möchtest & die Keywordsuche auslagern möchtest
Dein Ergebnis:
Du bekommst eine fertige Keywordanalyse fĂŒr dein Business mit den wichtigsten Suchbegriffen deiner WunschkundInnen und bis zu 5 ThemenvorschlĂ€ge fĂŒr BlogbeitrĂ€ge.
– ab 750 ⏠–
Bereit fĂŒr deine Keywordanalyse?
Hier bekommst du die Keywordanalyse!
Schreib mir eine E-Mail an hy@hy-seo.de oder nutze rechts das Kontaktformular.
Du bekommst innerhalb von 48 Stunden eine Antwort von mir.